Top banner

Volaris Costa Rica (Q6) Sitzpläne

Die Fluggesellschaft wurde 2016 als Tochtergesellschaft der mexikanischen Billigfluggesellschaft Volaris gegründet. Sie betreibt eine kleine Flotte von Flugzeugen der A320-Familie. Die Hauptbetriebsbasis ist der internationale Flughafen Juan Santamaria in San Jose. Sie fliegt Ziele in den Vereinigten Staaten, Mexiko und Mittelamerika an.

Auf seatmaps.com haben wir die umfassendste Datenbank mit Sitzplänen zusammengestellt. Klicken Sie auf die nachstehenden Links, um Sitzpläne für alle von Volaris Costa Rica betriebenen Flugzeuge anzuzeigen.

Mehr erfahren
  • Volaris Costa Rica

Flotte

Airbus

Regeln für den Check-in

Für Inlandsflüge ist der Check-in 72 Stunden und 60 Minuten vor dem Abflug möglich. Für internationale Flüge können Sie zwischen 24 Stunden und 60 Minuten vor Abflug einchecken. Die Check-in-Schalter öffnen drei Stunden vor dem Abflug und schließen 60 Minuten vor dem Abflug.

Mehr erfahren

Gepäck

Die Gesamtgröße des Volaris-Handgepäcks ist auf 41,2 Zoll oder 104,6 Zentimeter begrenzt. Das Höchstgewicht für aufgegebenes Volaris-Gepäck darf 25 kg betragen. Ungefähr 45 Kilogramm oder 101 Pfund aufgegebenes Volaris-Gepäck dürfen übergewichtig sein.

Mehr erfahren

Kinder ohne Begleitung

Kinder über fünf Jahren können allein reisen. Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren ist eine Jugendbegleitung obligatorisch. Für Kinder über 12 Jahren ist der Jugendbegleitdienst nicht obligatorisch und kann auf Wunsch der Eltern gebucht werden.

Mehr erfahren

Kleinkinder

Kinder unter zwei Jahren gelten als Kleinkinder. Kinder, die jünger als sieben Tage alt sind, dürfen nicht mitfliegen. Kleinkinder benötigen keinen eigenen Sitzplatz. Sie können auf dem Schoß einer erwachsenen Begleitperson reisen. Ein Erwachsener kann mit zwei Kindern reisen, sofern eines der Kinder in einem (für Flugzeuge zugelassenen) Kindersitz zum vollen Preis reist und das andere auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzt.

Mehr erfahren

Haustiere

Die Fluggesellschaft erlaubt Haustiere in der Kabine. Das Tier muss in einem Käfig ohne Räder reisen. Ein Tier im Käfig ist erlaubt, ausgenommen Welpen im Alter von 8 bis 24 Wochen oder wenn die Tiere genügend Platz haben, um sich zu bewegen. Das Gewicht des Käfigs darf zusammen mit dem Haustier 10 kg nicht überschreiten.

Mehr erfahren

Top banner

Volaris Costa Rica (Q6) seat maps

The airline was founded in 2016 as a subsidiary of Mexican low cost carrier Volaris. It operates a small fleet of A320 family aircraft. The main base of operations is San Jose's Juan Santamaria International Airport. Its routes cover destinations in the United States, Mexico and Central America.

Seatmaps.com has created and compiled a thorough list of seatmaps of aircrafts that Volaris Costa Rica operates. Choose an aircraft and click on it to see the seatmaps and all details associated with your seat.

Read more
  • Volaris Costa Rica

Fleet

Airbus

Check in rules

For domestic flights, check-in opens 72 hours and 60 minutes before departure. For international flights, you can check in between 24 hours and 60 minutes before departure. Check-in desks open three hours before departure and close 60 minutes before departure.

Read more

Baggage

The total size limit for Volaris carry-on baggage is 41.2 inches or 104.6 centimeters. The maximum weight of checked-in Volaris baggage may be 25 kg. Approximately 45 kilograms or 101 pounds of checked-in Volaris luggage may weigh overweight.

Read more

Unaccompanied minors

Children over the age of five can travel alone. A minors' escort service is compulsory for children 5-12 years old. For children over the age of 12 years old the minors' escort service is not compulsory and can be booked on request of parents.

Read more

Infants

Children under two years of age are considered infants. Children younger than seven days old are not allowed on the flight. Infants do not need a separate seat. They may travel on the lap of an accompanying adult. One adult may travel with two children provided that one of them travels in a car seat (approved for airplane use) at full cost and the other sits on an adult's lap.

Read more

Pets

The airline allows pets in the cabin. The animal must travel in a cage without wheels. One animal in the cage is allowed except puppies between 8 and 24 weeks of age or if the animals have enough space to move around. The weight of the kennel, together with the pet, may not exceed 10 kg.

Read more