Top banner

Aktuelle WestJet Encore (WR) Sitzplanliste

WestJet Encore wurde im Juni 2013 gegründet. Sie ist eine kanadische Regionalfluggesellschaft. WestJet Encore ist der viertgrößte Betreiber der Q400-Serie. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Calgary, Alberta, Kanada. Die wichtigsten Drehkreuze des Unternehmens sind Calgary und Toronto-Pearson. Die Fluggesellschaft ist auch in Edmonton, Halifax und Vancouver vertreten. WestJet Encore führt zusätzliche Flüge für ihre Muttergesellschaft WestJet durch. Insgesamt fliegt die Fluggesellschaft 37 Ziele an. Die Flotte des Unternehmens besteht aus 47 Flugzeugen.

Wir haben eine vollständige Liste mit Sitzplänen für Flugzeuge zusammengestellt, die von WestJet Encore betrieben werden. Wählen Sie ein Flugzeug aus und klicken Sie darauf, um Sitzpläne anzuzeigen.

  • WestJet Encore

Flotte

Regeln für den Check-in

Die Anmeldung kann online (über die Website oder die mobile App) oder am Flughafen erfolgen. Check-in am Flughafen-Selbstbedienungskiosk ab 24 Stunden bis 45 Minuten (Inlandsflüge) oder 60 Minuten (grenzüberschreitende/internationale Flüge) vor der geplanten Abflugzeit. Check-in am Flughafenschalter ab 24 Stunden bis 45 Minuten (Inlandsflüge) bzw. 60 Minuten (grenzüberschreitende/internationale Flüge) vor der planmäßigen Abflugzeit. Der Online-Check-in beginnt 24 Stunden und endet 60 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit.

Mehr erfahrenarrow

Gepäck

WestJet Encore erlaubt ein Handgepäckstück und einen persönlichen Gegenstand (Handtasche, Aktentasche, Laptoptasche) pro Passagier gebührenfrei. Das Handgepäck darf nicht länger als 114 Zentimeter (53 x 38 x 23 cm) sein, einschließlich Griffe und Rollen. Persönliche Gegenstände dürfen nicht größer als 89 Zentimeter (41 x 33 x 15 cm) sein. WestJets Encore-Standardrichtlinien für aufgegebenes Gepäck / aufgegebenes Gepäck lauten wie folgt: 2 Gepäckstücke standardmäßig, bis zu 3 Gepäckstücke maximal; die maximalen Abmessungen betragen 157 Zentimeter (Länge + Breite + Höhe); das maximale Gewicht beträgt 23 kg.

Mehr erfahrenarrow

Kinder ohne Begleitung

Der Service für unbegleitete Minderjährige bietet Unterstützung bei der Abfertigung und dem Einsteigen eines Minderjährigen in ein WestJet Encore Flugzeug. Dies ist ein obligatorischer Service für allein reisende Passagiere im Alter von 8 bis 11 Jahren. Fluggäste, die ihr 12. Lebensjahr vollendet haben, können alleine reisen. Für allein reisende Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren ist dieser Service optional.

Mehr erfahrenarrow

Kleinkinder

Säuglinge werden als Kinder unter zwei Jahren definiert. Wenn Sie mit einem Säugling reisen möchten, der weniger als acht Tage alt ist, benötigt WestJet eine Bestätigung Ihres Arztes, dass Ihr Neugeborenes mitfliegen darf. Für Kinder bis zu zwei Jahren ist kein eigener Sitzplatz erforderlich. Pro Erwachsenem ist nur ein Kind auf dem Schoß erlaubt. Wenn ein Erwachsener mit mehr als einem Kleinkind unter zwei Jahren reist, muss für jedes weitere Kind ein Sitzplatz gekauft werden.

Mehr erfahrenarrow

Haustiere

WestJet Encore heißt verschiedene Haustiere (Hunde, Katzen, Kaninchen und einige Vogelarten) willkommen, die Sie in der Kabine mitnehmen können. Für Haustiere, die in der Kabine reisen, sollten die Transportbehälter maximal 41 cm x 21,5 cm x 25,4 cm groß sein. Darüber hinaus können bestimmte Tiere (Katzen, Hunde, Kaninchen, Vögel, Chinchillas, Meerschweinchen und Igel) bei WestJet Encore als aufgegebenes Gepäck im Frachtraum mitreisen. Das Höchstgewicht für Ihr Haustier und den Transportbehälter beträgt 45 kg. Bei der Beförderung von Haustieren im Frachtraum sollten die Transportbehälter die Maße 101 cm x 68 cm x 76 cm nicht überschreiten.

Mehr erfahrenarrow

Top banner

WestJet Encore (WR) fleet seat map(s)

WestJet Encore was founded in June 2013. It is a Canadian regional airline. WestJet Encore is the fourth largest operator of the Q400 series. The company is headquartered in Calgary, Alberta, Canada. The company's main hubs are Calgary, Toronto-Pearson. The airline is also based in Edmonton, Halifax, and Vancouver. WestJet Encore operates additional flights for its parent company WestJet. In total, the airline serves 37 destinations. The company's fleet consists of 47 planes.

Here at seatmaps.com we have compiled the most comprehensive database of airline seatmaps in the industry. Please click on the links below to see the extensive variety of seatmaps within the entire fleet of aircraft that WestJet Encore operates.

Read more
  • WestJet Encore

Fleet

De Havilland

Check in rules

Registration can be done online (via the website or mobile app) or at the airport. Check-in at the airport self-service kiosk from 24 hours to 45 minutes (domestic flights) or 60 minutes (transborder/international flights) before the scheduled departure time. Check-in at the airport ticket counter from 24 hours to 45 minutes (domestic flights) or 60 minutes (transborder/international flights) before the scheduled departure time. Check-in online starts 24 hours and ends 60 minutes before the scheduled departure time.

Read more

Baggage

WestJet Encore allows one carry-on bag and one personal item (purse, briefcase, laptop bag) per passenger fee free. Carry-on should not exceed 114 centimeters (53 x 38 x 23 cm), including handles and wheels. Personal items should not exceed 89 centimeters (41 x 33 x 15 cm). WestJet's Encore standard checked baggage / hold luggage policy details follow: 2 bags standard, up to 3 bags maximum; maximum dimensions is 157 centimeters (length + width + height); maximum weight is 23 kg.

Read more

Unaccompanied minors

Unaccompanied Minor Service provides assistance to help check-in and board a minor onto WestJet Encore aircraft. This is a mandatory service for passengers travelling alone between the ages of 8 and 11. Passengers who have reached their 12th birthday are able to travel on their own. This service is optional for children travelling alone between the ages of 12 and 17.

Read more

Infants

Infants are defined as children under two years of age. If you plan to travel with an infant less than eight days old, WestJet will require a confirmation letter from your doctor giving your newborn permission to fly. Children up to two years old are not required to have their own seat. Only one lap child is allowed per adult. If one adult travels with more than one infant under two years of age, a seat will have to be purchased for each additional infant.

Read more

Pets

WestJet Encore welcomes several different pets (dogs, cats, rabbits, and some types of birds) to join you in the cabin. For pets traveling in the cabin, carriers should have maximum dimensions of 41 cm x 21.5 cm x 25.4 cm. In addition, WestJet Encore welcomes certain animals (cats, dogs, rabbits, birds, chinchillas, guinea pigs, and hedgehogs) to travel as checked baggage in the hold. The maximum combined weight of your pet and carrier is 45 kg. For pets traveling in the hold, carriers should not exceed the dimensions 101 cm x 68 cm x 76 cm.

Read more