Top banner

ITA Airways (AZ) Sitzpläne

Die Fluggesellschaft wurde am 11. November 2020 gegründet und nahm am 15. Oktober 2021 den Flugbetrieb auf. ITA Airways ist die staatliche Fluggesellschaft Italiens. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Rom, Latium, Italien. Das Hauptdrehkreuz ist Rom-Fiumicino. ITA Airways verfügt über 54 Flugzeuge in ihrer Flotte. Damit kann das Unternehmen mehr als 41 inländische, europäische und mehrere interkontinentale Ziele im Linienverkehr anfliegen. Darüber hinaus ist ITA Airways Mitglied der globalen Luftfahrtallianz SkyTeam.

Wir haben eine vollständige Liste mit Sitzplänen für Flugzeuge zusammengestellt, die von ITA Airways betrieben werden. Wählen Sie ein Flugzeug aus und klicken Sie darauf, um Sitzpläne anzuzeigen.

Mehr erfahren
  • ITA Airways

Flotte

Airbus

Bombardier

Regeln für den Check-in

Die Anmeldung kann online (über die ITA Airways-Website oder die mobile App) oder am Flughafen erfolgen. Die Check-in-Schalter öffnen drei Stunden vor dem Abflug von ITA Airways und schließen 40 Minuten vor dem Abflug. Der Online-Check-in ist 48 Stunden vor der Abflugzeit Ihres Fluges möglich. Für Flüge in die/aus den USA ist der Online-Check-in nur 24 Stunden vor der Abflugzeit möglich.

Mehr erfahren

Gepäck

ITA Airways Passagiere dürfen Handgepäck mit einer maximalen Größe von 55 cm x 35 m x 25 cm und einem Gewicht von bis zu 8 kg mit an Bord nehmen. Das maximale Gewicht des aufgegebenen Gepäcks beträgt 23 kg, die Größe bis zu 158 cm (Summe aller Abmessungen).

Mehr erfahren

Kinder ohne Begleitung

Kinder über fünf Jahren können allein reisen. Für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren (auf Inlandsflügen von ITA Airways) und zwischen 5 und 15 Jahren (auf internationalen Flügen von ITA Airways) ist eine Begleitperson für Minderjährige obligatorisch. Für Kinder über 15 Jahren ist eine minderjährige Begleitung nicht obligatorisch und kann von den Eltern angefordert werden.

Mehr erfahren

Kleinkinder

Kinder unter zwei Jahren können mit ITA Airways zum Infant-Tarif fliegen, wenn sie auf dem Schoß einer erwachsenen Begleitperson reisen. Wenn das Kind einen zugelassenen Kindersitz benutzt, kann ein separater Sitzplatz für das Kind reserviert werden, indem ein Kindertarif gekauft wird.

Mehr erfahren

Haustiere

Nicht jedes Flugzeug von ITA Airways verfügt über einen Transportbehälter für Haustiere, und die maximale Größe des Transportbehälters, der an Bord mitgenommen werden kann, variiert. Haustiere, die jünger als drei Monate sind, können nicht reisen. Haustiere können nicht in das Vereinigte Königreich reisen.

Mehr erfahren

Top banner

ITA Airways (AZ) seat maps

The airline was founded on November 11, 2020, and began flying on October 15, 2021. ITA Airways is Italy's state-owned airline. The company is headquartered in Rome, Lazio, Italy. The main hub is Rome-Fiumicino. ITA Airways has 54 aircrafts in its fleet. This allows the company to fly to more than 41 scheduled domestic, European, and several intercontinental destinations. In addition, ITA Airways is a member of the SkyTeam global aviation alliance.

The founders of seatmaps.com have created and assembled an exhaustive database of seatmaps of all the aircrafts that ITA Airways operates. Click on the links below to see our entire array of seatmaps.

Read more
  • ITA Airways

Fleet

Airbus

Bombardier

Check in rules

Registration can be done online (via the ITA Airways website or mobile app) or at the airport. Check-in desks open three hours before ITA Airways departure and close 40 minutes before departure. Online check-in is available 48 hours before your flight's departure time. For flights to/from the U.S., online check-in is only available 24 hours before your flight's departure time. 

Read more

Baggage

ITA Airways Passengers are allowed to take on board hand luggage with a maximum size of 55 cm x 35 m x 25 cm, and weighing up to 8 kg. Maximum weight of checked baggage is 23 kg, size up to 158 cm (sum of all dimensions).

Read more

Unaccompanied minors

Children over the age of five can travel alone. For children 5-14 years old (on ITA Airways domestic flights) and 5-15 years old (on ITA Airways international flights) a Minor Escort service is mandatory. For children, over 15 years old, a minor escort is not obligatory and can be requested by parents.

Read more

Infants

Children under two years of age can fly with ITA Airways on Infant fare if they travel in the lap of an accompanying adult or, if the child uses an approved car safety seat, a separate seat can be reserved for them by purchasing a Child fare.

Read more

Pets

Not every ITA Airways airplane has pet carriers, and the maximum pet carrier size they can take on board varies. Pets younger than three months old cannot travel. Pets cannot travel to the United Kingdom.

Read more