Top banner

Aktuelle Air Canada (AC) Sitzplanliste

Die am 10. April 1937 gegründete Fluggesellschaft Air Canada ist Kanadas Flaggschiff und gemessen an der Zahl der Fluggäste und der Flottengröße die größte Fluggesellschaft. Der Hauptsitz von Air Canada befindet sich in Saint-Laurent, Montreal, Quebec. Die wichtigsten Drehkreuze des Unternehmens sind Calgary, Montréal-Trudeau, Toronto-Pearson und Vancouver. Das Unternehmen führt Linien- und Charterflüge für Passagiere und Fracht zu 207 Zielen weltweit durch. Die Flottengröße von Air Canada beträgt 316 Flugzeuge. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein Vielfliegerprogramm - Aeroplan.

Auf seatmaps.com haben wir eine umfassende Datenbank mit Sitzplänen für alle von Air Canada betriebenen Flugzeuge zusammengestellt. Klicken Sie auf die Links unten, um die Sitzpläne anzuzeigen.

  • Air Canada

Flotte

Check-in-Regeln

Der Check-in erfolgt 24 Stunden vor dem Abflug bei Air Canada über den Online-Check-in und 12 Stunden vor dem Abflug an einem der Self-Check-in-Automaten. Ankunft am Flughafen 120 Minuten vor Abflug, Check-in und Gepäckabgabe bis 45 Minuten, Boarding bis 30 Minuten, Boarding Gate schließt 15 Minuten

Air Canada Check-in-Regelnarrow

Gepäck

Maximale Abmessungen bei Air Canada inklusive Räder und Griffe: für Standard: Höhe-55cm, Breite-23cm, Länge-40cm, für Personal: Höhe-33cm, Breite-16cm, Länge-43cm . Das Handgepäck unterliegt keinen Gewichtsbeschränkungen. Um die Freigepäckmenge und eventuelle zusätzliche Gebühren zu ermitteln, können Sie den Taschenrechner (https://www.aircanada.com/ca/en/aco/home/plan/baggage/checked.html#/) benutzen.

Air Canada Gepäckregelnarrow

Unbegleitete Minderjährige

Der Air Canada-Service für unbegleitete Minderjährige ist für unbegleitete Kinder zwischen 8 und 11 Jahren obligatorisch. Nur erwachsene Fluggäste (ab 16 Jahren) können als Begleitpersonen für Minderjährige (unter 12 Jahren) fungieren. Für allein reisende Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren ist ein optionaler Service erforderlich.

Unbegleitete Minderjährige bei Air Canadaarrow

Babys

Als Kleinkinder gelten Kinder unter 2 Jahren. Kinder dürfen ohne Sitzplatz im Flugzeug von Air Canada fliegen. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt Air Canada die Verwendung eines Kindersitzes an Bord des Flugzeugs, anstatt ein Kind auf dem Schoß zu halten. Für Kinder über 2 Jahre müssen Sie einen Sitzplatz im Flugzeug kaufen. Kinder unter 8 Jahren müssen von einem Fluggast begleitet werden, der mindestens 16 Jahre alt ist. Der begleitende Erwachsene muss einen Sitzplatz in derselben Kabine einnehmen und neben dem kleinen Kind sitzen.

Reisen mit Babys bei Air Canadaarrow

Haustiere

Ein kleiner Hund oder eine Katze kann in der Kabine von Air Canada mitgenommen werden. Ein Platz für ein Haustier muss im Voraus gebucht werden, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Ein unbegleiteter Minderjähriger kann kein Haustier mitnehmen. Pro Passagier ist nur eine Katze oder ein kleiner Hund in der Kabine erlaubt. Das Haustier muss mindestens 12 Wochen alt sein. Ein Haustier zählt als ein normales Handgepäckstück, das an Bord mitgenommen werden darf. Maximale Größe des Behälters: hart - 23 cm Höhe, 40 cm Breite, 55 cm Länge; weich - 27 cm Höhe, 40 cm Breite, 55 cm Länge. Sie müssen 30 Minuten vor Beginn der empfohlenen Check-in-Zeit für Ihren Flug eintreffen.

Reisen mit Tieren bei Air Canadaarrow

Top banner

Air Canada (AC) fleet seat map(s)

Founded on April 10, 1937, Air Canada is Canada's flagship carrier and largest airline by the number of passengers and fleet size. Air Canada is headquartered in Saint-Laurent, Montreal, Quebec. The company's main hubs are Calgary, Montréal-Trudeau, Toronto-Pearson, Vancouver. The company performs scheduled and charter transportation of passengers and cargo to 207 destinations worldwide. Air Canada's fleet size is 316. In addition, the company has a frequent-flyer program - Aeroplan.

Here at seatmaps.com we have compiled the most comprehensive database of airline seatmaps in the industry. Please click on the links below to see the extensive variety of seatmaps within the entire fleet of aircraft that Air Canada operates.

Read more
  • Air Canada

Fleet

Airbus

Boeing

Bombardier

De Havilland

Embraer

Check in rules

Check-in takes place 24 hours before Air Canada departure at online check-in and 12 hours before departure at one of the self check-in kiosks. Arrive at the airport 120 minutes in advance, check-in and baggage drop-off deadline 45 minutes, boarding deadline 30 minutes, boarding gate closes 15 minutes

Read more

Baggage

Maximum Air Canada dimensions include wheels and handles: for standard: height-55cm, width-23cm, length-40cm, for personal: height-33cm, width-16cm, length-43cm . Hand luggage is not subject to weight restrictions. To determine the free checked baggage allowance and any additional charges, if exceeded, you can use the calculator (https://www.aircanada.com/ca/en/aco/home/plan/baggage/checked.html#/)

Read more

Unaccompanied minors

The Unaccompanied Minor Air Canada service is mandatory for unaccompanied children between the ages of 8 and 11. Only adult passengers (16 years of age or older) may serve as accompanying adults for minors (under 12 years of age). An optional service is required for teenagers ages 12 to 17 traveling alone.

Read more

Infants

Infants are considered to be children under the age of 2 years. Children may fly without a seat on the Air Canada plane. For safety reasons, Air Canada recommends the use of a child restraint on board the aircraft rather than holding a child on your lap. For children over 2 years of age, you must buy a seat on the plane. Children under the age of 8 must be accompanied by a passenger age 16 or older. The accompanying adult must occupy a seat in the same cabin and sit next to the young child.

Read more

Pets

A small dog or a cat can be taken in the Air Canada cabin. A place for a pet must be booked in advance, as the number of seats is limited. An unaccompanied minor cannot take a pet. Only one cat or small dog per passenger is allowed in the cabin. The pet must be at least 12 weeks old. A pet will count as one standard carry-on bag allowed on board. Maximum size of the container: hard - 23 cm height, 40 cm width, 55 cm length; soft - 27 cm height, 40 cm width, 55 cm length. Must arrive a full 30 minutes before the start of the recommended check-in time for your flight.

Read more